Über uns

Zum Schulkreis Primarschule Dorf gehören die beiden Schulhäuser Sulperg und Lägern. In 11 Klassen (je 1 Doppelabteilung der 1. bis 4. Klasse, 1 gemischte Einschulungsklasse und 2 Kleinklasse) werden rund 215 Kinder von ca. 30 Lehrpersonen unterrichtet.

Schulhaus Sulperg
Das heutige Sulpergschulhaus konnte 1896 bezogen werden. Es gab damals sechs Zimmer. Die ersten Kastanienbäume wurden 1898 auf dem Pausenplatz gesetzt und 2009 durch neue ersetzt.

Schulhaus Lägern
Das Lägernschulhaus konnte man 1908 beziehen. Es hatte im 1. und 2. Stock je 3 Schulzimmer. Im Erdgeschoss waren ein Polizeirevier, eine Kanzlei und ein Wartezimmer. Im Keller warteten zwei Gefängniszellen auf "Kundschaft" und es gab eine Dusche.

Bifangturnhalle
Die Bifangturnhalle entstand 1903 für rund 129'400 Franken. Heute ist diese kleine, aber feine Halle sehr beliebt bei Lehrkräften und Klassen. Insbesondere an heissen Sommertagen bewährt sie sich durch ausgewogene Isolation.

2009 wurde die gesamte Schulhausumgebung neu gestaltet und den heutigen Bedürfnissen der Kinder und der Schule angepasst.

Kleine Schulstatistik

230SchülerInnen
12Schulklassen
26Lehrpersonen
29weitere Mitarbeiter
Bild Schule

Primarschule Dorf

Schulstrasse 14
5430 Wettingen
056 426 77 87